Über mich

Ich bin Jennifer, 29 Jahre jung, komme gebürtig aus München und bin in Nürnberg aufgewachsen. Dort habe ich mich 2009 in meinen Mann verliebt, welchem ich 2018 das JA-Wort in Thailand gab. 2021 und 2023 kamen unsere beiden Töchter zur Welt und bereichern seither unser Leben. 

Unsere erste Tochter und ich hatten einen sehr schwierigen Stillstart von wunden Brustwarzen, über eine Gewichtsabnahme, bishin zu einer Frenotomie (Zungenbandtrennung) mit anschließendem Wundmanagement. So viele Tränen mussten meine Tochter und ich vergießen und helfen konnte uns leider lange keiner. Schnell sprach man davon, dass ich doch abstillen soll, denn es würde ja für uns beide keinen Sinn machen so weiter zu machen. Aber ich wollte nicht aufgeben und landete bei einer Stillberaterin aus Köln. Nun ist Köln der letzte Weg von uns, 4 1/2 Stunden einfacher Fahrtweg. Gott sei Dank konnte sie uns online helfen, aber der Gedanke „Wieso gibt es hier in der Region kaum jemanden der sich damit befasst und uns helfen könnte!?“ blieb. So stieß ich die Saat in den Boden, hatte allerdings erst mal mit unserer eigenen Stillbeziehung zu kämpfen und schob den Gedanken vorerst wieder ganz nach unten in meiner Prioritätenliste. Im September 2022 habe ich die Saat dann gegossen und somit meldete ich mich bei einer Hochschule für eine Ausbildung zur zertifizierten Still- und Laktationsberaterin an, welche ich im Januar 2023 abgeschlossen habe.

Als meine 2. Tochter zur Welt kam, war ich bereits Stillberaterin und habe gemerkt wie viel einfacher eine Stillbeziehung doch starten kann mit Background Wissen. Deshalb habe ich es mir zum Ziel gemacht auch euch da draußen zu helfen. Schon vorzugreifen und euch ggf. in einem Stillvorbereitungskurs auf diese emotionale und wunderschöne Beziehung vorzubereiten.

Ab Juli 2024 starte ich meine Ausbildung zur zertifizierten Fachkraft für Flaschen- und Formulaberatung um mein Wissen für euch zu erweitern und euch ganzheitlich betreuen zu können.

Ich bin noch lange nicht am Ende meines Wissens. Ich bin wahnsinnig wissbegierig und werde noch einiges an Fort- und Weiterbildungen machen um euch umfassend zu unterstützen!

Falls du noch Fragen zu meiner Person hast, darfst du diese jederzeit sehr gerne stellen. Ich finde es besonders wichtig, dass meine Klienten ein Vertrauen zu mir aufbauen können, da die Stillbeziehung etwas sehr intimes ist.
Ich freue mich darauf euch kennenlernen zu dürfen!

Eure Jennifer

Qualifikationen

  • 2022-2023 Ausbildung zur zertifizierten Still- und Laktationsberaterin
  • 2023 Fortbildung „Kursleitung für Babymassage“
  • 2024 Fortbildung „Regulationsstörung Schreibaby“
  • 2024 Fachseminar „Grundlagen zur Ernährung mit Anfangs(milch)nahrung“
  • ab Juni 2024: Ausbildung zur Fachkraft babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei
  • ab Juli 2024: Ausbildung zur zertifizierten Fachkraft für Flaschen- und Formulaberatung (FeS-Institut)

Spezialisierung Orale Restriktion:

  • 2023 Feb.: Fortbildung „Einführung in die Diagnostik und Therapie des kurzen Zungenbandes bei Säuglingen und Babys“
  • 2023 Okt.: Fortbildung „Zungenband im Team“ – weiterführende Fortbildung
  • 2024 Mai: Workshop Zungenband: Spezialfälle mit Fallbeispielen
  • 2024 Juni: Workshop Zungenband – Fallbeispiele und Wundmanagement